Starke Performance der Elbfalter in Geising

von Jens Haudel

Deutliche Steigerung gegenüber letztem Turnier

Am 13.04, nur eine Woche nach dem Turnier in Sebnitz, ging es für die Elbfalter zum Frühjahrsturnier nach Geising. Früh um 7:00 Uhr ging es los und nach 1,5 h Fahrt kamen wir an der Turnhalle an. Mit insgesamt 12 Teams war die Halle gut gefüllt und es konnte losgehen.
Gleich der erste Satz gegen die “Filinchen” gestaltete sich richtig spannend, mussten diesen aber knapp mit 14:15 abgeben. Den zweiten gewannen wir jedoch solide mit 15:9 und so endete das Spiel in einem Unentschieden. Auch das zweite Spiel gegen die “Punktehascher” blieb bei einem Unentschieden. Gegen die “Volleys” mussten wir uns jedoch geschlagen geben und so wurden wir Gruppendritter.
Nach der Niederlage folge dann aber der hart erkämpfte Sieg gegen die "Netzpiraten" (15:9); (15:8). Auch das nächste Spiel gegen “Team Intim” gestaltete sich spannend und endete exakt punktgleich mit einem Unentschieden (13:15); (15:13).
Die zweite Gruppenphase war zu Ende und nun wurden die Platzierungen ausgespielt. Für uns ging es hierbei um die Plätze 5-8. Gegen die “Montagsgruppe” konnten wir noch ein Unentschieden erzielen, doch “Team Gorbitzbach” machte es uns nicht leicht. Das Ergebnis hätte knapper nicht sein können, jedoch mussten wir uns dann doch geschlagen geben (14:15); (14:15). Beim letzten Spiel gegen "Königstein"  hatten wir dann aber keine Chance mehr. Nach so vielen Spielen war die Erschöpfung dann einfach zu groß. Jedoch konnten wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Mit einem stolzen 8. Platz von 12 Teams ist dies die bisher beste Leistung der Elbfalter.