Fahrt in den Frühling

von Andreas Hettmann

Unterwegs zwischen Marienallee und Hofewiese!

Pünktlich am Sonntag, 21.04.2024, 10 Uhr traf sich die Abteilung Kinderradsport zur „Frühlingsausfahrt“.

Getreu dem Motto „bei schönem Wetter kann ja Jeder“ ging es los bei 3 Grad Außentemperatur.

Alle 7 Trainer sind vollzählig angetreten um Lissys und Andrés Hood kennen zu lernen.

Und auch unsere hartgesottenen Vereinsmitglieder Marek, Hanno, Henry, Fino, Moritz, Lorenz und Neuzugang Lukas trotzten dem kalten Wetter und ließen sich bei diesen kalten Temperaturen unsere Ausfahrt nicht entgehen.

Gemeinsam mit Gästen aus der Tretmühle und aus den Familien sattelten wir die Räder und los ging die wilde Fahrt. André wies uns kurz ein und erläuterte die Route.

Ein erster flowiger Trail entlang der Sandgrube an der Marienallee forderte all unsere Muskelkraft.

Nach 5km der erste Halt an einem herausfordernden Gap mitten in der Dresdner Heide.

Unser Lorenz, Tretmühles Alex und Paul zeigten uns mal wo der Hammer hängt und sprangen elegant so um die 5 Meter.

Aus sicherer Entfernung und weil wir auch an unserem „alten Leben“ hingen, schauten alle Trainer und Gäste bewundernd zu.

Einfach toll wie diese Burschen das vollführt haben.

Nach weiteren Sprüngen ohne Blessuren sind wir dann schöne, flowige und anspruchsvolle Trails weiter gefahren.

In der Nähe der Lynchschlucht teilten wir die Gruppen.

Der Großteil fuhr unter Andrés Anleitung besagte Lynchschlucht hinunter.

Die andere Gruppe fuhr mit Lissy einen kürzeren Weg samt leichter Trails zur Hofewiese.

Gefühlte 5 Minuten später war auch Andrés Gruppe wohlbehalten an der Hofewiese.

Nach einer kurzen Trinkpause, weil kalt, traten wir den Rückweg zur Marienallee an.

Der bekannte und unser Haus- und Hof-Trail, der berühmt – berüchtigte „7-Brücken-Trail“ forderte nochmal alle Muskelpartien unserer Teilnehmer.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und erneuten Teilung der Gruppe ging es zurück zum Ausgangspunkt.

Mit „Berg – hoch“ Trails in Richtung Königswaldplatz, traumhaften Wäldern, überwucherten und flowigen Trails quer durch die Heide ging es ab zur letzten Station, dem „Kuhschwanz“.

Noch fix die Konkurrenz und die jungen Wilden am Rande stehen lassen, donnerten wir den Kuhschwanz in Richtung Marienallee hinunter.

Pünktlich 12:55 Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt am Garnisonsfriedhof.

Zu unser aller Überraschung packte André den Grill samt Bratwürsten und Brötchen auf dem Parkplatz aus.

Dank Svens Grilleinsatz mit alternativen Grillzangenmethoden ließen wir uns die Würstchen schmecken.

Ein herrlicher Frühlingsauftakt durch bekannte Gegenden, bei guter Stimmung, top Routenführungen und in bester Gesellschaft ließ unsere Radlerherzen höher schlagen.

Lieben Dank an André und Lissy fürs „Hood-zeigen“.

geschrieben von Lissy