Elbfalter treten bei Sebnitzer Turnier an

von Jens Haudel

Mit Spielpraxis zu Erfahrungen

Am 06. April 2024 fand ein weiteres Turnier für die Elbfalter statt. Gemeinsam fuhr das Team um 7:30 Uhr von Coswig los. Nach einer guten Stunde fahrt kamen wir in Sebnitz in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums an. Diese war bereits gut gefüllt, denn an diesem Tag sollten 13 Teams gegeneinander antreten.
Das erste Spiel begann mit einem Wachrüttler und einer Niederlage, beide Sätze einstellig verloren gegen „Der Rest“. Doch nachdem alle ordentlich wach waren, begann der gemeinsame Kampf, das gemeinsame Spiel gegen die „Grashüpfer“ und „Jung, dynamisch und erfolglos“. Die nächsten Spiele waren zwar wieder eine Niederlage, doch dafür schrumpfte der Abstand zwischen den Punkten. Die erste Runde verließen wir mit insgesamt 0:12 Punkten.
In der zweiten Runde wurden die Gruppen, nach Platzierung, neu gemischt. Das hatte zur Folge, dass das erste Spiel 1:1 im Unentschieden gegen die „WSV – Wirklich sexy Volleyballer“ stand. Ebenso das zweite Spiel gegen die „Volleybärenbande“. Die zwei gewonnenen Sätze haben die Motivation so in die Höhe getrieben, dass wir das letzte Spiel 2:0 gegen „SV Langenwolmsdorf“ gewonnen haben.
Der Tag endete mit der Siegerehrung: Platz 11 von 13.
Fertig und müde, traten wir um ca. 18:30 Uhr den Heimweg an.